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Leiter Telesales (m/w/d)

vor Ort
  • Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3.500 € - 4.000 € pro MonatInnendienst

Jobbeschreibung

Als Leitung Telesales (m/w/d) bist du für die strategische, fachliche und persönliche Entwicklung deines wachsenden, aktuell 7-köpfigen-, Teams und des Bereichs verantwortlich. Du trägst federführend dazu bei, dass unsere Neukunden zeitnah kontaktiert und terminiert werden und von Beginn an unseren erstklassigen Service als Heizungsspezialisten zu schätzen wissen.



Werde auch Du ein Teil unseres Teams...
... und leiste durch Deine Arbeit bei ökoloco Deinen Beitrag zur Energiewende. Wir suchen Kollegen, die nicht einfach Dienst nach Vorschrift machen, sondern Lust haben, ihre Firma mitzugestalten. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter bei uns mitdenken, mitreden, und am Ende des Tages mit einem Lächeln nach Hause gehen, weil sie die Welt wieder ein bisschen grüner gemacht haben.



Leiter Telesales (m/w/d)

 

Dein Job ist es ...

  • Du verantwortest und steuerst, dass eingehende Kundenanfragen richtig priorisiert, zeitnah, freundlich, effizient bearbeitet und sinnvoll terminiert werden – primär in telefonischer – aber auch in schriftlicher Form. Dabei wirst du und dein Team von unserem System unterstützt
  • Du begleitest dein Team sowohl disziplinarisch als auch fachlich und sorgst für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung deines Teams. Dabei wirst du bei Schulungen von Kolleg*innen unterstützt
  • Du entwickelst mit deinem Team Strategien, um Qualität und Quantität der Lead-Bearbeitung zu optimieren und sicherzustellen, verantwortest deren Umsetzung, trackst die Erfolge und machst diese sichtbar
  • Du erstellst mit Hilfe von Tools die Dienstpläne, hast die Gesamtkapazitäten im Blick, führst Vorstellungsgespräche, Vertragsverhandlungen sowie Mitarbeitergespräche und stellst damit ausreichend Kapazitäten und Wohlempfinden sicher
  • Du koordinierst und übergibst Aufgaben sowie Zuständigkeiten in deinem Team
  • Du hast alle Zahlen im Blick, machst diese kontinuierlich transparent und leitest notwendige Handlungsanweisungen von diesen selbständig ab
  • Du verantwortest die Erreichung der Ziele und begleitest das Wachstum des Bereichs
  • Du arbeitest mit internen Bereichen (v.a. Marketing, Vertrieb, Montage) sowie externen Dienstleistern (Lead-Lieferanten) zusammen

Deine Skills

  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke und zeichnest Dich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität aus
  • Agilität ist für Dich kein Fremdwort, wenn doch, schreckst Du nicht davor zurück
  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Teamführung- und Entwicklung, im besten Falle in den Bereichen Kundenservice, Call-Center oder Disposition
  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder einschlägige praktische Erfahrungen
  • Über den sicheren Umgang mit MS-Office hinaus, hast du eine gute IT- & Systemkompetenz und der Blick über den Tellerrand ist für dich dabei selbstverständlich
  • Du übergibst gerne Verantwortung an dein Team, besitzt die Fähigkeit zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und bist ein Teamplayer

Stellenanforderungen

Freu dich auf...

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Zeiteinteilung zwischen 08:00 Uhr - 18:30 Uhr
  • Home-Office Möglichkeit 1 x pro Woche nach der Einarbeitung
  • Der Starttermin kann individuell vereinbart werden
  • Attraktive Vergütung
  • Diverse Benefits wie z.B. kostenlose Getränke Kaffee, Tee, Snacks etc.
  • Seit fast 7 Jahren am Markt, erhalten wir uns einen dynamischen Start-up Spirit
  • Neben Verantwortung vom ersten Tag an bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität und viel Gestaltungsspielraum
  • Kollegialer Umgang und Zusammenhalt in einem hochmotivierten Team
  • Sport, Wellness und Fitness - wir bezuschussen deine Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
  • Attraktive Räumlichkeiten in Essen-Kettwig mit tollem Rundblick, bestens über ÖPNV, Rad und Auto erreichbar


Wir freuen uns auf Dich! 🚀

 Du hast Deine Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand? Dann schreib uns einfach bei WhatsApp unter:  0173/7 543 917

Du hast noch Fragen? Wir haben Antworten!

Natalie aus unserem HR-Team steht dir gerne telefonisch unter  0173/7 543 917 zur Verfügung, um dir deine offenen Fragen zu beantworten.



ÜBER ÖKOLOCO: 

Der Moment ist jetzt. Wir, „Ökoloco“, das moderne Start-up aus dem Ruhrgebiet, besteht mittlerweile aus 100 Mitarbeitern und wächst stetig weiter. Durch die Energiekrise und Weiterempfehlung erhalten wir täglich eine dreistellige Anzahl an Kundenanfragen. Mit über 1000 Heizungswechsel pro Jahr arbeiten wir schnell und effizient und gestalten den Heizungsbau aus der Zukunft. Unser Name ist somit Programm. “Öko” steht für Ökologie und das Arbeiten mit sauberer und regenerativer Energie. “loco” bedeutet auf Spanisch verrückt und steht dafür, dass wir anders sind. Modernität, Digitalisierung, Effizienz und Nachhaltigkeit zeichnen uns aus. Ein Unternehmen mit einer Arbeitskultur, die fördert und fordert.


Diese Stelle wird auch gefunden unter: Customer Service, Client Success Manager, Call Center, Front Desk, Kundenberater, Kundenservice, Servicemitarbeiter, Telefonist, Vertrieb, Vertriebserfahrung, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsberater, Verkaufsberater, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst, Account Manager, Sales Manager, Sales Consultant, Kundenbetreuung, Akquise, Leiter

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